Spieltagblatt |07. Spieltag, Sa., 11.11.2017, 12:00
Kreisklasse 2, Hinrunde 2017/2018

*GSV Moers II - SC Rheinkamp 2:0*

GSV holt die nächsten Punkte leider nur am Grünen Tisch - SC Rheinkamp tritt nicht an - stattdessen Sondertraining beim GSV_*

Für den Samstag, 11.11.2017, hielten sich unsere Jungs bereit, um nach den Herbstferien endlich wieder in den Ligabetrieb einzusteigen. Leider ereilte uns am Freitag abend die Nachricht, dass der Gegner per Mail bei unserem Jugendobmann abgesagt hatte. 

Dies war dann doch sehr kurzfristig. Weder gelang es uns, mit Rheinkamp einen Ersatztermin zu vereinbaren noch konnten wir so schnell einen Gegner für ein spontanes Testspiel organisieren.

Wir nutzten aber die Zusagen der Jungs und legten einfach am Samstag mittag dann eine Sondertrainingseinheit ein, die wir mit einem anstrengenden internen Abschlussspiel beendeten.

Wegen des Nichtantritts des Gegners kam dementsprechend - zu unserem Bedauern - die Verbandsregel zum Tragen, dass das Spiel mit 2:0 sowie drei Punkten für uns gewertet wurde. So konnten wir im Ergebnis zwar nach Punkten zu dem (an diesem Wochenende spielfreien) Tabellenführer SV Millingen aufschließen. Eine - von uns erhoffte - Verbesserung des Torverhältnisses gelingt aber bekanntlich am Grünen Tisch nicht.

Insofern nehmen wir am kommenden Wochenende einen neuen Anlauf und hoffen, beim Auswärtskick beim TV Kapellen unsere bisher sehr gute Bilanz beizubehalten. 

Eine sportliche Woche wünschen Euch

Eure Trainer
Frank Pieper und Dirk Mumot