VfL Repelen - GSV Moers 1:12 (1:4)

 

Reduzierter GSV-Kader testet torreich in Repelen

Am Samstag, 21.10.2017, reisten wir in den Moerser Norden, um auf der Anlage des VfL #Repelen zum Testspiel gegen den 2007er-Jahrgang des #VfL anzutreten. Hier wird wohl gerade im E-Jugend-Bereich neu sortiert und der neue Trainer des Teams wollte mit seinem Team, das genauso herbstferienreduziert war wie wir, eine Standortbestimmung erhalten. Wir folgten der Einladung gerne, war sie doch eine Gelegenheit, auch in den Ferien vor den Ball zu treten. Uns fehlten heute Yigit, Umut, Tahsin sowie Simon, auch Trainer Frank musste arbeiten. Daher schickte Trainer Dirk heute zunächst eine ungewohnte Konstellation auf den Kunstrasen: Henry im Tor, Jaron, Jay-Jay und Ali in der Abwehrreihe, Devin davor als zentraler „X-Mann“ sowie Sam und Julian als offensive Kräfte. Mentor hielt sich zunächst bereit.

Nach dem Anpfiff durch den vom VfL gestellten Schiri übernahmen wir sofort das Kommando. Es dauerte gerade eine Minute, bis sich Jaron mit einem sehenswerten Solo durch die Reihen dribbelte, mit einem satten Schuss abschloss, den der Keeper zunächst noch abwehren konnte, der aber soviel Wumms hatte, dass er doch noch ins Tor hüpfte - ein Start nach Maß, 1:0, 1. Minute. Aber in der dritten Minute die kalte Dusche: Nach einem klasse hereingebrachten Eckball stand ein Repelner Spieler richtig und köpfte den Ball unhaltbar zum Ausgleich in die Maschen (1:1, 3. Minute). Unsere Feldüberlegenheit im weiteren Verlauf konnte wir aber nicht in Tore ummünzen, erst in der elften Minute war es erneut unsere Abwehrchef Jaron, der sich durchtankte, mit Julian einen schönen Doppelpass spielte und dann zum 2:1 für uns traf. In der 18. Minute sammelte Keeper Henry einen Assistpunkt: Seinen Abschlag, den er - entgegen des Trainerwunschs - weit nach vorne anstatt von hinten raus spielte, tupfte auf, konnte vom lauernden Devin passend angenommen werden, Devin nahm Geschwindigkeit auf und erhöhte auf 3:1. Kurz vor der Halbzeit gelang uns ein weiterer Treffer. Erneut startete Jaron einen Sololauf über das Feld, sein Schuss wurde vom VfL-Keeper zunächst abgewehrt, Mentor war allerdings zur Stelle und verwertete den Ball zum Halbzeitstand von 4:1 für uns. 

In der zweiten Halbzeit stellten wir die Aufstellung ein wenig um, u.a. rückte Jay-Jay auf die TW-Position und Henry zog auf die bevorzugte Offensiv-Position. Bereits in der 28. Minute zahlte sich das aus: Henry setzte sich auf rechts durch, passte scharf hinein, wo Ali mittig den Ball annehmen konnte und platziert zum 5:1 verwandelte. In Minute 33 machte es Henry dann selber, er kam erneut über halbrechts und machte das halbe Dutzend voll (1:6, 33. Min.). Als die letzten zehn Spielminuten angebrochen waren, ließen bei den Repelenern die Angriffsbemühungen und/oder Kräfte ein wenig nach, so dass wir unseren Druck nochmals ein wenig erhöhen konnten. In Minute 41 das 7:1 durch Henry, eine Minute später dribbelte sich erneut Henry durch, traf den Pfosten und von dort prallte der Ball kurioserweise an den Gegenspieler, der den Ball ins Tor beförderte (1:8, 43.). Nur eine Zeigerumdrehung später hatte Sam sehr gut aufgepasst, in einen Rückpass auf den Keeper sprintete er hinein, kontrollierte die Kugel und netzte zum 9:1 ein (44.). Und wieder nur eine Minute später kam es noch ärger für den VfL: Erneut setzte Henry einen Schuss ab, erneut war es der Unglücksrabe aus der 43. Minute, der den Ball zum Eigentor und zum 1:10 ins VfL-Tor beförderte. In den letzten drei Minuten schnallte Sam dann noch einen Doppelpack drauf, das 11:1 in Minute 48, und beim 12:1 nutzte Sam ein Anspiel von Henry und stellte das Endergebnis her.

Das abschließende freundschaftliche Elfmeterschießen konnte der VfL für sich entscheiden, so dass alle ganz zufrieden in die Herbstferien gehen konnten.

Auch unser Trainer Dirk Mumot sah das Ergebnis zufrieden und entspannt: „Wir dürfen ein Freundschaftsspiel gegen eine Mannschaft, die im Umbruch steckt und dazu noch auf zwei ihrer besten Spieler verzichten musste, nicht überbewerten. Dennoch freue ich mich für unser Team, dass es spielerisch wieder besser geklappt hat, und ebenso, dass die Mannschaft sich mit gut erzielten Toren belohnt hat. Dem Gegner vom VfL Repelen und dem Schiedsrichter danken wir für ein jederzeit faires Spiel und die Einladung.“

Nun dürfen wir für einige trainingsfreie Tage die Herbstferien genießen, bevor die nächsten Herausforderungen anstehen. Am Sonntag, 29.10.2017 unterstützen vier Spieler von uns die GSV-U11/E1 beim Turnier auf Schalke. Am 31.10. treten wir als E2 beim Feldturnier in Oberhausen an, am 05.11. dann beim ersten Hallenturnier der Saison in Mönchengladbach-Giesenkichen.

Eine entspannte Zeit wünschen Euch

Eure Trainer

Frank Pieper und Dirk Mumot